Unsere Geschichte

Unsere Geschichte ...


… beginnt in einem Bauernhaus im „Alten Land“. Im Jahr 1996 gründete Jürgen Diederichsen seine Druckerei im Alter von 66 Jahren. Denn an einem normalen Rentnerdasein hatte er kein Interesse, und so ging er seiner Leidenschaft nach: es wurde eine Etiketten-Druckmaschine gekauft und vor Ort bei den Obstbauern im „Alten Land“ seine Bereitschaft zur kostengünstigen und kundenorientierten Produktion bekannt gemacht. 

UMZUG VON ELBE-LABEL 


Der Kundenstamm wuchs stetig in den folgenden Jahren, und Anfang der 2010er Jahre wurden die alten Räumlichkeiten zu klein. 2014 war es dann soweit: ELBE-LABEL zog in die neue Produktionsstätte im Guderhandviertel ein. In den neuen Hallen konnte endlich die notwendige Erweiterung des Maschinenparkes umgesetzt werden. Dieses Ereignis wurde gebührend gefeiert mit Kunden und Mitarbeitern im Sommer 2015. 

DIE NÄCHSTE GENERATION


Seit 2018 ist Christian Diederichsen, in zweiter Generation des Familienunternehmens, mit an Bord. Betriebsprozesse werden weiter optimiert und laufende Investitionen in Gebäude und Maschinen getätigt. Eine große Solaranlage auf dem Dach der Produktion liefert bei Sonne Strom für das gesamte Druckerei-Unternehmen. 

Share by: